15. Oktober 2008

Ersatzgriff für Handbohrmaschine

Heute kam ein Paket, ein Konvolut verschiedener Bohrwerkzeuge. Eine Handbohrmaschine, mit fehlendem Griff und ein als Vorbohrer deklariertes Werkzeug. Wie sich herausstellte, ein Feilengriff mit einem Schneckenbohrer. Im Forum hatten wir neulich diskutiert, wie man einen fehlenden Griff ersetzten kann. Also habe ich den Schneckenbohrer aus dem Griff gezogen.
Eine 8mm Stockschraube passt in das Gewinde der Maschine.
Das Loch in der Feile habe ich mit einem anderen Schneckenbohrer aufgebohrt.
Stockschraube reindrehen.
Passend kürzen, fertig. Die Größe passt zwar nicht ganz, aber die Patina. Dass der Griff leicht schräg steht liegt nicht an der Schraube, sondern am schief gebohrten Gewinde. Da es auf beiden Seite im gleichen Winkel steht, vermute ich Absicht.
Subtitles: Substitute handle of a handdrill with a file handle and a screw .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen