18. April 2009

2-Stufensäge nach dem Tuning

Nun habe ich die Säge von der Post abgeholt. Klaus' Griff ist wirklich toll gearbeitet. Besonders gut gefällt mir auch der kleine Ast im Griff.
Ich bin noch nicht sicher, ob nicht 11 tpi etwas grob sind für eine Zinkensäge. - Friedrichs hat 10 tpi, wenn ich mich richtig erinnere. Noch ist das das Sägegefühl ist etwas rau. Das ist häufig so, wenn eine Säge frisch geschärft ist. Aber schnell ist sie! :o)

Nach einigen Einstellarbeiten sägt sie einwandfrei geradeaus.

Die Säge ist schon wieder verpackt, zu erfahreneren Holzwerkern als mir. Zum Testen. Bleibt gespannt!
Subtitles:
The tow pitch saw is back with a wonderfil zebrawood handle. After a little tuning she saws straight. I'm going to send it to a friend for some test drives.

1 Kommentar:

  1. Wirklich schöne Säge, wenn sie nur halb so gut sägt wie sie aussieht ;-D

    Sie hat so einen Möchte-Haben-Effekt

    AntwortenLöschen