24. Oktober 2009

Retoother der Motor läuft!

Habe ich schon erzählt, dass die Menschen gut sind? Sind sie! Nachdem ich auf woodworking.de erzählt habe, dass ich noch eine Trafo brauche, um den Retoother zum Laufen zu bringen, hat sich Fred aus Heidelberg bei mir gemeldet und mir seinen Trafo geschenkt. Das Problem, dass ich keinen amerikanischen Stecker habe, habe ich mit einem Reisestecker überbrückt (den ich hatte, weil die Liebste nach Südafrika vereist war und ein Set gekauft hatte) und gaaanz vorsichtig den Strom angemacht. Die Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Bilder kann ich erst zeigen, wenn die Kinder im Bett sind.

Was noch fehlt, ist ein friction gear zur Kraftübertragung zwischen Motor und Maschine. Da habe ich Matt nach dem äußeren Durchmesser gefragt.

Derweil habe ich von Hand meine ersten Zähne gestanzt, das lief vielversprechend.

Subtitles:

I got an tranformator 220V/110V and connected it with the engine. It runs smooth. Now I need a new friction gear.

In the meantime I punched some teeth "by hand". Works well.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen