13. Februar 2010

Sägentest - Saw test

heute war ich bei Bernhard. Er hat mir Kiefer abgerichtet und auf Dicke gehobelt und Griffholz auf Dicke gesägt. Und dann haben wir mit Sägen gespielt. Hier die große Zapfensäge.
Wenn man sich an die geringe Schränkung gewöhnt hat, ist diese Säge eine Wucht. Nachsteuern kaum möglich aber dafür schaffte sie pro Zug 6mm in trockener 5 cm Eiche.
Hier der dazugehörige Schulterschnitt mit einer anderen Säge, die ich an anderer Stelle vorstellen werden. Dann hat Bernhard die Zinkensäge mit dem Pflaumenholzgriff probiert. Ja, sie wird benutzt!

Noch aus einer anderen Perspektive.


Für mich sieht das gut aus!



Subtitles:

I visited Bernhard and after he jointed some pine for me and sawed some totewood, we played with some saws. The big tenon was great and sow was the big carcase saw (more of her later).

Than he tested the plum dovetail saw. Yes it will be used!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen