6. August 2012

Roskilde Haandvaerksmuseet I

Ich schulde noch Beiträge zum Handwerksmuseum in Roskilde Hier ein linke zur Seite des Museums: www.roskildemuseum.dk

I owe you an entry for the Roskilde Handtoolmuseum. Here is a link to the webpage: www.roskildemuseum.dk

Not fare from the famous church you find this old building:
Nicht weit weg vom berühmten Dom steht dieses Gebäude:
Das Schild:
The sign:

Auf dem Hof zu dieser Tür:
Through the gate to this door:

Im ersten Stock:
On the first level:

Das erste Dutzend von sicher mehr als 1000 Werkzeugen
The first of hundreds doozens  of tools.




Die Werkzeuge sind in Arbeitsplätzen der verschiedenen Berufsgattungen aufgebaut.
The tools are presentet in workplace of the different woodworking trades.

Der Schnitzer - the woodcarver

Eine Lochsäge mit schräg gefeilten Zähnen- a crosscut filed hole saw


Laubsäge aus Holz - wooden framed fret saw

Schärfplatz - sharpening horse


Das Museum stellt die Werkzeuge in erster Linie aus. Erklärungen finden sich nicht, nicht einmal die Arbeitsplätze werden bezeichnet. Aber ich war zwei Stunden allein ohne Aufsicht dort und konnte nach Herzenslust Bilder machen. Es folgt wenigstens noch ein Beitrag zu den Sägen!

The Museum shows the tools, but don't teach you anything no descrtions, not even the workplaces are named. But on the other hand, ai was there 2 hours without supervision and got some pictures. At least one entry to follow: The saws of the museum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen