9. September 2013

Schälbeitel - Paring Chisel - Wilco Flier

When I came back from the weekend, this paring chisel was waiting for me: Made By Wilco Flier, whos webpage seems to be down for a while. He is at facebook, though (I'm not)

30mm wide, yew handle. I haven't had the chance to test it on wood, but it seems to be exquisit. Flat with a tiny little concavity on the mirror side.


Als ich vom Wochenede zurück kam, wartete diese Schälbeitel auf mich. Angefertigt von Wilco Flier, dessen Internetseite leider nicht so stabil zu sein scheint. Er ist aber bei Facebook (ich nicht).

30mm breit und mit einem handgemachten Eibengriff. Ich konnte es noch nicht auf Holz testen, aber es scheint perfekt zu sein. Mit einer minimal konkaven Spiegelseite, die das Planen der Spiegelseite so angenehm macht.
This is a steal and didn't cost more than a chisel frome LN or LV.
Das ist ein Schnäppchen gewesen, kostete nicht mehr als ein Eisen von LN oder LV.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen