13. April 2015

Kugelschraubstock - Ball vise

Einige Bilder meines Kugelschraubstocks von York, den ich eigentlich nach Anschaffung des Uni Spannstocks (letzten beiden Biler) verkaufen wollte. Nun hat es sich aber ergeben, dass ich einerseits Platz für ihn habe und andererseits auch immer mal verwendung, wenn ich Besuch in der Werkstatt bekomme.

Some pictures of my York ball vise, wich I've planed to sell after I'got the Uni Spannstock (last 2 pictures). But I happen to find a place for it and some use when the visitors come.





Hier habe ich etwas Material entfernt, um den Bewegunsradius zu erhöhen.

I removed some metal here to make the moving cyrkel larger.

Vor allen die schräg angebracht Stütze mach den Uni Spannstock so viel besser

It's the diagonal leg wich makes the Uni Spannstock so much better

Kommentare:

  1. Hallo Pedder,

    neben den vorgestellten Schraubstöcken ist für mich der Griff für die Säge der Hingucker. Es ist Dir eine sehr schöne Form gelungen. Bereits der vorherige Post hat eine sehr verheißungsvolle Grundform einer Ausgabe eines Griffs mit Lämmerzunge gezeigt. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Fertigstellung. Das wird zusammen mit Deinen Rücken und den Blättern etwas Besonderes!

    Herzliche Grüße

    Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Hei Uwe,

    der Griff ist einer deser vielen verunglückten Probestücke. Lange in der Tonne. Aber es wird besser.

    Vielen Dank für Deine Unterstützung.

    Liebe Grüße
    Pedder

    AntwortenLöschen