8. Mai 2015

Reading for the night - Nachtlektüre

I buy tools and materials from many different stores. But at least once a year I buy from dictum. The make my reading before sleep. A catalouge. The catalogue, the best I've found. For sweet dreams. The other thing in the picture is a present for my goodson for his confirmation. At Gränsfors bruks they make some fine tools.

Werkzeuge und Materialien kaufe ich von vielen verschiedenen Händlern. Aber wenigtens einmal im Jahr bestelle ich bei Dictum. Die machen meine Nachtlektüre. Einen Werkzeugkatalog. Den Werkzeugkatalog. Den Besten, den ich kenne. Für süße Träume. Das andere Ding im Bild ist ein Geschenk für meinen Patensohn zu seiner Konfirmation. Die Leute von Gränsfors Bruks machen ein paar sehr schöne Werkzeuge.

Disclaimer: Ich bin nur ein zufriedener Katalogleser. Dictum hat keinen Einfluss auf diesen Blogbeitrag genommen. I'm just a happy customer.

Kommentare:

  1. The Dictum catalog is cool. It is printed in English as well as German!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Brian,

    yes it is and I ordered two german (1x Kiel, 1x Hannover) and one english edition.

    Cheers
    Pedder

    AntwortenLöschen
  3. Das Dictum Katalog is super,
    Ein andere sehr gute Katalog is das von Toplicht in Hamburg.
    Das ist meist über Boot relatierte dinge, aber es gibt ein riesige Sektion von Scharniere und andere spezial Beschläge.
    Gruss
    Jonas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jonas, I've just ordered that katalogue, too.

      Best
      Pedder

      Löschen