30. Oktober 2016

Gentzebiki

Today I tried some funny blade form. A piercing blade like the Azebiki.

Heute habe ich ein lustiges Blatt gefeilt. Eine Einstichsäge wie eine Azebiki.
Glued on Pattern - Muster aufgeklebt
First trial: push stroke - Erster Versuch auf Stoß

Zuerst habe ich es eher aus alter GEwohnheit auf Stoß versucht. Das ging gar nicht. 
Also wieder einspannen. Manchmal muss ich meine Zähne einfeärben, um sie zu erkennen. Wegen der Biegung refelktiert jeder Zahn anders.

I tried the push toothimg first. didn't work at all.
So back to the vise. I had to darke the teeth, because I can't work with reflections. Because of the crowned blade, every tooth shines in another direction.




mini saw vise in saw vise - Minifeilkluppe in Feilkluppe

Test cut pull stroke now it works - Test mit Zugbezahnung. Funktioniert

Kommentare:

  1. Hallo Pedder, das hättest du doch von der Gratnutsäge schon wissen müssen, dass so etwas auf Stoß nicht funktioniert ;-)
    Gruß
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Volker,

      Gratsägen habe ich auch schon auf Stoß bezahnt. Unproblematisch.

      Liebe Grüße
      Pedder

      Löschen