15. Oktober 2009

Retoother oder Generosität in Person

Heute klingelte Fedex und lieferte eine große Kiste ab - aus Californien. Da war sie vor nicht einmal einer Woche abgesendet worden.
Nachdem ich 20 Schrauben entfernt hatte, kam diese Maschine zum Vorschein. Ein Foley Hand Saw Retoother 385000- eine Maschine, die Sägezähne in Blech stanzt. In Europa nicht zu bekommen.

Die Kiste musste übrigens so lang sein, weil neben der Anleitung auch ein vollständiger Satz Blatthalter und Ratchet Bars beilag. Nach dem, was man so liest, eine absolute Ausnahmeerscheinung.
Weitere 35 Schrauben dann eine Seitenansicht.
Der Retoother kommt von Ottmar Umhofer, den ich auf www.woodworking.de kennen gelernt habe. Nicht nur, dass Ottmar mir diese Maschine geschenkt hat, er hat auch noch sicher einige Stunden aufgewendet, die Maschine zu verpacken und zu versenden! Vielen Dank dafür. Es ist zwar nicht das erste Mal, dass ich diese unglaubliche Großzügigkeit unter Holzwerkern erlebe, aber sie erstaunt mich jedes Mal wieder.

Es wird noch eine Weile dauern, bis ich die Maschine begriffen und einen Spannungswandler besorgt habe, um sie zu testen. Aber dann werde Klaus und ich wohl anfangen müssen, größere Sägen zu bauen.

Subtitles:

I got my own retoother from a most generous woodworker and restaurator Ottmar Umhofer, California. Not only that he gave me the retoother but build a high resistant case, too!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen