15. Mai 2008

Mehr Löcher

So, die letzte kitzelige Aufgabe, das Bohren der Löcher für die Schrauben. Angezeichnet hatte ich ja anhand des alten Griffes. Das wird jetzt nochmal überprüft. Dann bohre ich klitzekleine (2,5mm) Pilotlöcher.

Sicherheitkontrolle gegen das Licht, uffz passt.
Dann werden die Schrauben ausgemessen und aus der Samml... ähh Auswahl die richtigen Bohrer rausgesucht:
Hier die Löcher für die Köpfe, 1/2inch das Gewinde des verwendeten Schlangebohrers passt gerade noch so in die Pilotlöcher, dass es fasst.
Es geht dann noch weiter: durch die Mitte von dieser Seite mit 1/4inch für die Aufnahme der Schraube, von der Gegenseite mit 8mm für die Aufnehme der Mutter. Wegen der Pilotlöcher kann ich keine Bohrer mit Zentrierspitze nehmen, auch die Gewinde der kleinen Schlangebohrer fassen nicht mehr. Also Metallbohrer, die haben auch den Vorteil, dass es sie in jeder Größe zu kaufen gibt.

Zwischenstand:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen