8. Oktober 2008

Dickes Paket

Mareike hat mich gestern von der Arbeit abgeholt und weil unsere Kinder bei Oma und Opa schlafen, waren wir auswärts essen. In einem italienischen Selbstbedienungsrestaurant. Das Essen war gut, aber SB ist eigenartig. Ich hatte eine Calzone auf einem riesigen Teller.

Zuhause wartete ein Paket auf mich. Ausnahmsweise nicht aus Berlin, sondern aus Metten. Zwischen zwei riesigen Hohlraumfüllern versteckt zwei Raspeln eine Vogelzungen Raspel Hieb 7 und eine Feilraspel. Irgendwie stimmten gestern die Proportionen nicht. :o) Aus Berlin hätte mich ein fester Umschlag erreicht.
Aber abgesehen von der Verpackung: Auf den ersten Blick ist die Vogelzungen Raspel toll. Feiner als meine bisherige (Milani, normale Serie) und sehr gleichmäßig handbeschlagen.
Noch in der Küche musste ich testen. Auch die Feilraspel fühlt sich vielversprechend an.
Mehr Details, wenn ich Griffe dran habe.
Subtitles:
Two tools from a new (new to me) dealer. This little chinese rasp leave a very smooth finish. Finer than the rasps I owned before. The "Feilsraspel" (file rasp) is a kind of float. At least this is what I hope.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen