26. Oktober 2008

die zusätzliche Schraube

Die Frage mit der Extra Schraube hat mich ja nicht los gelassen, also habe ich bei Ray Gardiner auf Backsaw.net nachgefragt. Er ist ein Experte: (Wenn man auf das Bild klickt, vergrößert es sich, man kann es dann lesen.)

Danach ist die Schraube also angeblich hinzugefügt, um den Rücken am Griff zu befestigen. Ich halte es bestenfalls für einen Werbegag. Nur an wenigen meiner alten Sägen hat sich der Rücken merkbar gelöst. Was ich aber in Schweden schon gesehen habe, sind absichtlich entfernte Rücken, da würde die Schraube nur stören. Wenn also der Rücken ordentlich auf dem Blatt sitzt, braucht es die Schraube nicht.

Subtitles:

Ray answered on my question on backsawnet.net. The extra srew was added by S&J. Sales promotion in my opinion. It would not be necessary if the back fits the blade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen