22. Oktober 2008

Feilraspel und Raspel

Ein erster Bericht von der Raspel und der Feilraspel. - Leider ohne Bilder, die sind nichts geworden und für das Ergebnis auch nicht wichtig.

Die feine chinesische Schwertfisch-Raspel ist toll. sie Hinterlässt eine Oberfläche, die etwa einem K60 Schleifpapier entspricht. Für den Preis eine absolute Empfehlung.

Die Feilraspel gefällt mir nicht. Die Angel ist weich wie Butter. Außerdem kommt sie ziemlich stumpf an und kann aufgrund der konvexen Oberfläche auch nicht sinnvoll geschärft werden. Vielleicht wäre das bei einer flachen Feilraspel anders. Leider kann man bei Dick nicht erkennen, ob die Raspel flach oder rund ist, da nur Durchmesser angegeben werden. Da der Preis unterhalb des Portos liegt, lohnt sich eine Rückgabe aber nicht.

Subtitles:

A mini-review of the rasps I purchased from Dick. I like the mini swordfish rasp but not the "Feilraspel".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen