22. Oktober 2008

Zwei Geschenke finden zusammen

Ein Stanley #71, ein Grundhobel, wartete noch auf sein Messer. Heute kam es, nicht von Dieter sondern meiner Schwester (der ich den link geschickt hatte).
Ausgepackt. Der Imbuss dient dazu, das Messer vom Schaft abschrauben zu können, zum Schärfen.
Das alte Messer links und das schon im Hobel. Wenn ich nicht auf woodnet.net gefragt hätte, ob die Veritas Messer passen, hätte ich jetzt Fracksausen bekommen.
Aber die Gewindestange ließ sich noch herausdrehen und dann passt es. Er hobelt, auch ohne dass ich das Blatt geschärft hätte. Es ist übrigens nicht geläppt, wie die neuen großen Veritas Messer.
Wenn jemand das alte Messer haben möchte, schicke er mir einen Kommentar oder eine E-Mail. Vorerst kommt es in die Abteilung: Metallteile-die-ich-noch-mal-brauchen-könnte.
Subtitles:

A new blade from Veritas for my new old Stanley #71. The deepadjuster works if you turn out the screw fully. Send me an e-mail, if you want to get the old blade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen