25. März 2009

Feilengriffe und -hefte - file handles

Über den Feilenhalter von Veritas habe ich neulich schon kurz geschrieben. Eigentlich ist er dazu da, die Feile waagerecht über die Zahnspitzen zu führen - oder im 45°-Winkel über eine Ziehklinge. Dafür allein wäre er ein bisschen teuer. Aber wenn man eine Bezahnung einebnen möchte, ermöglicht er einem, die Feile von vorn bis hinten zu benutzen. Für mich lohnt er daher, zumal ich ihn zweiter Hand bezogen habe.



Die Feilenhefte sind von Dick. An dem kurzen gefällt mir der "Ring" hinter dem Knubbel. Wenn er danach so weitergehen würde, wie der längere, wäre es das perfekte Heft für mich.

Subtitles:
The fileholder is perfect to file down sawteeth. The file handles are not perfect. The long one would profit from a lip and the short one ... hmm it could be longer. :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen