4. April 2010

Einer von Zwei - one of two

Der erste von zwei ähnlichen Fuchsschwänzen ist fertig. Der zweite braucht etwas tuning, verlässt aber hoffentlich auch noch diese Woche die Werkstatt. Zum ersten Mal bin ich mir sicher, dass Klaus' Bilder der Säge nicht ganz gerecht werden. Wahrscheinlich liegt das an der Größe des Objektes.
Detail vom Griff:
und so sägt er:

Subtitles:

The crosscittung panel saw is ready.

Kommentare:

  1. Ausgezeichnet! That saw looks great. Looks like it has the right proportions and would hang well in the hand. How many TPI?

    Jay

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jay,

    thanks! 10 tpi, 25°rake, 30°fleam

    Cheers Pedder

    AntwortenLöschen
  3. Die Säge ist wirklich schöner als auf den Fotos zu sehen. Für das Lichtzelt ist sie einfach zu gross...

    Klaus

    AntwortenLöschen