11. Juni 2011

neue Bank und Schlagschere - new bench and tin snipe

Seit letztem Woochenende habe ich eine neue alte Bank in meiner Werkstatt, endlich eine Ulmia. Denn egal, was ich an meiner alten Bank gemacht habe, die Spannkraft der Zangen von Ulmia habe ich nie erreicht.

Since last weekend I have a new (old) bench in the shop, an old Ulmia. Her vises keep the power much better, than the vises on my old bench.


Die alte Bank hat ein neues Gestell bekommen und ist nun meine Metalbank.

The old bench got a new base and is my metal bench now.


Vor ein paar Wochen habe ich eine Schlagschere geschenkt bekommen, die ich heute richtig eingeweiht habe.

A few weeks ago I got a small metal shear or big tin snipe, wich i used today for the first time realy.


Weil ich viele gleichlange Stücke schneiden muss, habe ich mir einen Anschlag gebaut.

I made a length cutting jig, because i have to shorten a lot of pieces.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen