20. März 2015

Messer - Knife

Need to train sewing Ich muss nähen üben


6 Kommentare:

  1. Ich finde die Nähung ganz OK.
    Es ist eine schöne Messer. Ist das Handgriff selbergemacht?

    Grüss
    Jonas

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jonas,

    es ist mein erster Versuch, Leder zu nähen, es ist schwerer als ich dachte.

    Ja, den Griff habe ich selbst gemacht.

    It's my first time sewing lether, i thought it would be easier to keep the track.

    The handle is made by me.

    Farewell
    Pedder

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pedder,
    der erste Versuch ist sehr schön geworden. Hast Du die Naht mit einem Nahtmarkierer gerollt und dann mit der Ahle die Löcher gestochen?
    Der Messergriff sieht wie ein Handschmeichler aus. Solche Teile trägt man gerne bei sich, wenn man zum Holz geht.

    Herzliche Grüße

    Uwe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uwe,

    Danke!

    Ja genau so. Das Problem schein mir der unterschiedlich starke Zug zu sein.

    Liebe Grüße
    Pedder

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Pedder,

    hattest du das gewachste Sattlergarn genommen?

    Meine ersten Versuche Leder zu nähen sind nicht annähernd so gut geworden.

    Wie lang ist die Klinge?

    Grüße
    Christoph

    PS: das Tuch deines Lichtzeltes dürfte mal gebügelt werden ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christoph,

    das, was Dictum einem zum Ledernähen schickt. Keine Ahnung, was das ist.

    Das Tuch ist Polyester oder sowas und trägt die Spuren des erstens Bügelns. Ich sollte aber mal besorgen, was entweder ggebügelt werden kann oder das nicht braucht.

    Liebe Grüße
    Pedder

    AntwortenLöschen