11. Mai 2016

Farben - Colours

Zweschtge überrascht mich immer wieder. Das sind zwei Griffe, die vom selben Baum stammen. Zwar einmal ungeölt, aber trotzdem so anders...

German Plum is amazing. Both handles are made of the same tree. Only one is oiled yet, but the difference is huge

Kommentare:

  1. Hallo Pedder,
    das ist wirklich tolles Holz. Ich denke ich muss mal schauen welcher Nachbar (noch) einen Zwetschgenbaum im Garten hat. :-)
    Die obere Form des Griffes sagt mir persönlich am meisten zu. Mir gefällt die schlichte gerade Linie an der Sägeblattaufnahme.
    Viele Grüße
    Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefan,

      erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich mag beide.

      Zwetschge ist sehr schwer rissfrei zu trocknen. Wir haben viel Abfallholz. Das prädestiniert es aber eradezu für kleine Stücke wie Griffe.

      Liebe Grüße
      Pedder

      Löschen