29. Mai 2016

Leder - Leather

Irgendwann ist mir mal ein Stück Leder zugelaufen, dessen Farbe mir nicht so gut gefällt.Seitdem nutze ich es auf verschiedene Arten in der Werkstatt. Meine Schonbacken für die Schraubstöcke werden reelmäßi neu damit beklebt.

Heute kam mir etwas anders in den Sinn. Ich hatte ja berichtet, dass meit das Schaumkaschierte Schleifpapier von Festool besser gefällt, als das gleiche Papier pur.

Jetzt habe ich einen Stock mit Leder beklebt und verwende beim Schleifen der Rücken normales Papier auf diesem Stock. Das Papier hält länger und es schleift sich genauso gut wie mit dem Schaumstoff.



A few years ago I've got a piece of leather, that color didn't fit my taste. So I use it in the workshop. Some protecting cheeks for the vice get new leather from time to time.

Today I made me a sanding stick and glued some of the leather to it. It sands much faster an the paper holds longer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen