31. Juli 2017

the day after

Nach dem Holzwerkertreffen 2017 bin ich noch mit zu Timo gefahren. Apfelholz abholen und mir die tolle neue Werkstatt ansehen.

After the  Holzwerkertreffen 2017 (woodworker meeting) Timo took me to his shop. To take the apple wood, his father changed and to visit his new fantastic shop.

Wir haben mit dem Veritas Nuthobe und einem Form eisen gespielt.
We played a bit with the Veritas small plow plane and a beeding blad

 
Timo won a new GluBot. It was tested.

TImo hat beim Gewinnspiel eine GluBot gwonnen. EIne Sehr praktische Leimflasche.

2 Kommentare:

  1. Hallo Pedder,

    Das mit dem Nuthobel sieht gut aus, habt ihr das Eisen selbst hergestellt? Lassen sich die Eisen noch mit der Feile bearbeiten?

    Grüße
    Christoph

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christoph,

    nein,das Eisen ist gekauft. Die Eisen sind gehärtet und lassen sich mit gewöhnlichen Feien sicher nicht bearbeitet. Kleine Veränderumngen mit Diamatfeilen könnte ich mir vorstellen.

    Liebe Grüße
    Pedder

    AntwortenLöschen