26. September 2008

Werkzeugsommer 2008

Kurze Vorstellung einiger Neuzugänge dieses Sommers: Endlich habe ich Ersatz bekommen für meinen Lochbeitelgriff. Der von Kirschen mitgelieferte Griff ist einfach zu groß. Unten ein handgerechselter Griff für eine bow saw. Ein großes Dankeschön in die Schweiz!

Ist das nicht Wahnsinn? Ein Stanley No. 71, der nur neue Messer von Veritas braucht, und ein Blockhobel von Millers Falls, der noch Späne zum durchkucken produziert. Hier geht der Dank nach Geesthacht!
Ich fahre nach Luxembourg, werde vier Tage rund um voll versorgt und zum Abschied bekomme ich auch noch Holz (amerikanische Kirsche und Esche, luxembourgischen Birne) und einen Zollstock mitgegeben. Es war so toll, dass ich mich in trüberen Augenblicken bewusst daran erinnere! Vielen Dank! (Man kann übrigens erkennen, dass ich mit der bow saw schon säge - ein bisschen Übung brauche ich noch.)

Mehr Holz, die astfreie Kiefer aus Schweden soll endlich mein erstes richtiges Möbelprojekt werden.

Ach ja, die vermehren sich von allein. :o)

Subtitles:

Some tools and wood I got from fellow woodworkers from Swiss, Luxembourg and Geesthacht!

Kommentare:

  1. Hallo Pedder,

    Der neue, offene Griff in Birne sieht ja interessant aus. Wozu wird der mal gehören?

    Gruß ;-)

    Marc

    p.s. Ich hatte jetzt erhebliche Probleme, Deinen Blog zu öffnen. Es gelang mir erst, als ich den Browser wechselte.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marc,

    wenn ich das richtig sehe, läuft es mit Firefox, Deinem zweiten Versuch? Das ist auch der Browser, den ich in der Regel verwende. Daher kann ich zu den Öffnungsproblemen nichts sagen. :o(
    IE lieft vorgestern aber auch...

    Der Birnengriff wird vermutlich mal zu einer Säge gehören. Wenn ich nur das Blatt und den Rücken wiederfinden würde - kein Witz. :o)

    Liebe Grüße Pedder

    AntwortenLöschen