16. April 2014

Drawings of - Moses Eadon - Zeichnungen

Heute nichts eigenes, sondern ein lange überfälliger Hinweis auf eine tolle Seite für alle, die sich mit dem Bau eigener Sägen beschäftigen (wollen). "Two Guys in a Garage" also "zwei Jungs in der Garage" ist ein Projekt von Dominic, den viele als Blackys Boy von woodnet kennen dürften, wo er Moderator ist. Dominic bietet schon lange Ziehklingen und bezahnte Sägeblätter an. Und die beiden arbeiten an Sägerrücken. Vernünftige Sägerücken zu bekomen, ist das Hauptproblem beim Bau eigener Rückensägen.

Danaben bietet Domninic auch einen weiteren Service: Er hat eine wachsenden Sammlung von Zeichnungen von Sägegriffen, die er anhand von Fotografien oder Scans erstellt.

Ich habe ihn neulich gefragt, ob er auch meine liebsten historischen Griffe so bearbeiten mag und das ist das Ergebnis:

Zeichnungen mit Skala gibt es auf der Seite.




Subtitles: Dominic of TGiaG traced the lines of two of my favorite saws. There are more pattern on hios page and he sells Scrapers and pretoothed saw blades.

Kommentare:

  1. Hallo Pedder,

    Der Griff von der Tenon Saw sieht sehr nach der Moses Eadons aus. Ist sie das?, die gefällt mir sehr gut und wird meine erste Lämmerzunge werden.

    Diese Seite ist sehr gut und hinterlässt immer wieder eine platte Nase.;-) Sehr schön, dass Du explizit auf die Boys hinweist.

    Herzlichen Gruß

    Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uwe,

    die Bilder, anhand derer Dominic die Zeichnungen erstellt habe, kommen von mir, ja.

    Liebe Grüße
    Pedder

    AntwortenLöschen
  3. Hello Pedder.
    You are very generous sharing this info, I truly appreciate it. Thank you so much. Your work is impressive, keep it up !
    See you.

    Julio Alonso

    AntwortenLöschen
  4. Hello Pedder.
    You are very generous sharing this info, I truly appreciate it. Thank you so much. Your work is impressive, keep it up !
    See you.

    Julio Alonso

    AntwortenLöschen